Lost Places

 

Urbexer geht es darum, Geschichte nachzuvollziehen, zu dokumentieren und die einzigartige Atmosphäre eines solchen Ortes zu erfahren. Ein wenig Gruselstimmung und Nervenkitzel schwingen dabei immer mit, aber es gibt auch einen Codex:

  • Zu ist zu und bleibt immer zu. Wir verschaffen uns niemals gewaltsam Zutritt zu einem Lost Place. Lieber quetschen wir uns durch das kleinste Loch oder machen nur Bilder von außen.
  • Wir klauen nichts. Selbstverständlich stecken wir auch keine Andenken oder genauer gesagt Souvenirs ein. Zudem dekorieren wir für Fotos nicht das komplette Inventar um.
  • Vandalismus ist und bleibt tabu. Wir zerstören aufgrund dessen nichts und sprühen auch keine Wände voll. Außerdem nehmen wir unseren Müll wieder mit. Und das gilt auch für brandgefährliche Zigarettenkippen.
  • Verlassene Orte bleiben geheim. Koordinaten und Adressen werden nicht geteilt. Dies lockt nur Diebe und Brandstifter an. Ausnahmen stellen lediglich sehr bekannte Objekte dar.
  • Das Erkunden eines Lost Places kann sehr gefährlich sein. Daher achten wir vor Ort strengstens auf unsere Sicherheit. So beugen wir Verletzungen vor und bringen Rettungskräfte nicht unnötig in Gefahr.

Alte Holzschleiferei

Maimühle

Kohlmühle

Tiny Houses mit Ambiente


Altes Kreispflegeheim

Mythenpark Luisenatelier

Brettschneidemühle

Ratsmühle


VEB Sprengstoffwerke

Alte Papierfabrik

VEB Preßwerk

Prinz-Georg-Kasserne