Leider war bei unserem Besuch schon ziemlich viel abgerissen und plan gemacht, wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen, waren die Graffitti-Rodwys schon ziemlich gut am arbeiten, leider.

Es ist vom Bebauungsplan „Gewerbepark die Rede, welcher nun in den Gemeindegremien jenen Feinschliff erhalten soll, um auf dem ehemaligen Preßwerkgelände mittelfristig eine Shopping-Meile zu errichten. Oder anders ausgedrückt „leistungsfähiger Einzelhandelsstandort für die kommunale Eigenversorgung“ heißt. Mit einem Lebensmittelvollsortimenter (Verkaufsfläche 1500 qm) und einem Drogeriemarkt (700 qm) und einem weiteren Lebensmitteldiscounter will man die Einkaufsbedingungen in der Gemeinde aufwerten und den Kaufkraftabfluss in die Umlandgemeinden ausbremsen. Weiter soll auch ein Gesundheitszentrum entstehen.
Allerdings müssen im Zuge des Planverfahrens noch einige Knackpunkte ausgeräumt werden. Dazu zählt beispielsweise die Verkehrsführung für Kunden und den Anlieferverkehr.